Jamaika wir kommen!

Jamaika-Falmouth-Bluetenbaum

Karibikreise Teil 7: Teilweise bewölkt bei 29°C

Die wunderschöne Insel Jamaika erwartet uns nach nur einer Nacht.

Jamaika - Falmouth

Aber bevor es zur Rundfahrt ging, genossen wir noch das vielfältige Frühstück.

Zuerst ging es zur Williams – Kirche, dort entdeckte ich auch den Baum, der aus der Hütte wuchs. Jamaika - Falmouth-KircheJamaika - Falmouth-Baum aus HausAnschließend besichtigten wir eine Schule, hier wurden wir herzlich empfangen. Aber auch die Plantage, bei der wir die typischen jamaikanischen Früchte probieren konnten, ebenso wie den jamaikanischen Rum (mit Fruchtsaft verdünnt 😉 ). Diese war mit dem großen Pflanzwuchs ebenfalls sehr beeindruckend.

Usain Bolt, wurde uns berichtet, stammt genau aus dieser Gegend von Falmouth.

Usain bold falmouth

Bevor es wieder aufs Schiff ging (inzwischen wurde es etwas windig), Strand jamaika

ließen wir uns noch eine Kokusnuss öffnen – diese war wirklich herrlich erfrischend.

Kokusnuss milch trinken

Abends nutzte ich die Gelegenheit, um etwas zu tun, was ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht hatte – nämlich um Karussell zu fahren. War wirklich toll – wann hat man denn dazu mal die Chance als Erwachsener? – auch wenn ich nicht unbedingt mehr als einen Durchgang mitfahren wollte 😉

karusselfahren auf der allure of the sea

 

 

 

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*