, ,

Flash-Card |Technik-Karte mit Anleitung

Heute schon geflasht 😉 ? Diese absolut wirkungsvolle Karte mit Effekt konnten mein Teilnehmer am Dienstag gemeinsam mit mir basteln.

Hier gleich mal vorneweg – diese Kartenidee stammt nicht von mir. Ich habe diese mehrfach hier im Netz entdeckt und fand sie einfach mega! Daraus entwickelte ich meine eigene Anleitung mit Gestaltungsvorschlag. Da das Schreiben einer verständlichen Anleitung sehr aufwendig ist, habe ich passend dazu ein Materialpaket erstellt. Einige meine Zoomteilnehmer haben die Möglichkei genutzt und sich vorab eins der Pakete gesichert. Diese Anleitung hatte ich so gestalten, dass es auch „OHNE MICH“ per ZOOM klappt. Aber gemeinsam macht es natürlich mehr Spaß ;-).

Am Materialpaket interessiert ?

Unten im Beitrag gibts ein tolles Angebot. Ich habe extra ein paar Pakete mehr gemacht, da ich diese auch auf der kommenden Messe in München im MOC am 24. – 26.Februar anbieten werde.

So nun aber einmal die Ergebnisse meiner Teilnehmer!

Material

  • Grundkarte (Farbkarton) : 20 x 14 cm (Länge x Höhe) -> Lange Seite Falzen bei 10cm
  • Innenkarte (FK):   13x 14 cm (L x H) -> Lange Seite falzen bei 7cm
  • Technik-Streifen (FK): 13,5 x 6 cm
  • Technikelement-Quadrat (FK):   2 mal 6 x 6 cm
  • Beschriftungskarten: 5 x 12 cm  +  2 mal 5,5 x 5,5cm
  • Designerpapier: 9,5 x 13,5 cm (Front) ; 6,5 x 13,5 cm (links); 5,5 x 13,5 cm (Klappe)
  • Banderole (FK):  21 x 4 cm+ DSP: 21 x 3,5 cm

Anleitung

  1. Linke Seite der Innenkarte, links bündig auf die Grundkarte kleben
  2. Flash-Kartenstreifen wie in der Abbildung falzen
  3. Alle Falzlinien gut falzen. Falzlinie zwischen A und B zeigt nach oben sowie zwischen B und C. Falzlinie zwischen D und E wird nach hinten geklappt. Zwei Dreiecke entstehen (C und D) indem die Falzlinie bei  9 cm nach innen geklappt wird (F und G)
  4. Bei A Klebemittel auf der Oberseite auftragen und knappkantig neben dem Mittelfalz der Grundkarte mittig aufkleben, so dass es genau zwischen Innenkarte und Mittelfalz der Grundkarte klebt >> Hinweis: NICHT ÜBER DEN MITTELFALZ KLEBEN!
  5. Nun B mit Klebemittel bestreichen, B an Klappe der Innenkarte kleben, indem der ganze Streifen flach gelegt wird und die Innenkarte ganz geöffnet und flach gestrichen wird -> kurz warten, bis es richtig klebt.
  6. Öffnen, nun den Streifen flach liegen lassen und E auf der Oberseite mit Klebemittel bestreichen und nach hinten klappen, so dass alles flach liegt und E auf die rechte Seite der Grundkarte geklebt wird. Karte kann nun ganz geschlossen werden.
  7. Karte öffen und die Farbkarton-Quadrate aufkleben, und zwar rechts neben der Falzlinie bei F und G. ACHTUNG, nicht auf D kleben!
  8. Zum Schluss wird innen das Dreieck C mit Klebemittel bestrichen und von innen an die Klappe der Innenkarte geklebt.
  9. Kartentechnik ausprobieren – die Quadrate „verschwinden“ beim Schließen der Grundkarte innen hinter der Innenkarte.
  10. Weitere Dekoration nach Wahl – evtl. Banderole um die geschlossene Karte anbringen, sodass diese sich nicht sofort öffnet

Diese Anleitung ist zu „theoretisch“? Dann ist mein Materialpaet mit einer ausführlichen Schritt für Schritt Anleitung genau richtig!

Materialpaket jetzt anfordern

Im Materialpaket ist alles soweit vorbereitet, um sofort loszulegen. SOGAR die FALZLINIEN sind vorgearbeitet, damit es noch einfacher ist die Karte nachzuarbeiten. Zudem sind weitere Abbildungen und Bilder enthalten, damit es noch verständlicher wird, wie was wohin geklebt wird 😉

Das erste Materialpaket kostet 7,50€ . Wählbar in den Farben Himbeerrot, Olivgrün und Nachtblau.

Materialpaket für eine Flash-Card inkl. Schritt für Schritt Anleitung.

Es können mehrere Materialpaket bestellt werden, ab dem 2. Paket wird es günstiger, da hier auch kein Porto mehr dazukommt und auch keine weitere ausgedruckte Anleitung enthalten ist.

  • Einfach per Email anfordern und gewünschte Farbe (Farben) angeben.
  • Lieferzeit beträgt zwischen 1-2 Wochen.
  • Das Angebot endet am 28.Februar, es gilt jedoch nur solange der Vorrat reicht!

Interesse NUR an der PDF-Anleitung?

  • PDF-ANLEITUNG ohne MATERIALPAKET – Preis: 2 €
  • Ebenso einfach per Email anfordern.

Sind noch Fragen offen? Dann gerne kurz bei mir melden. tanja@ichwillstempeln.de

Viel Spaß beim Nachbasteln und FLASHEN 😉

14 Kommentare
  1. Katja sagte:

    Schöne Karte, toll erklärt! Mein Ergebnis beim Zoom-Meeting hat mich dieses Mal nicht zufriedengestellt, aber dank der Anleitung kann ich ja einen neuen Versuch starten 😉 Vielen Dank, LG Katja

    Antworten
  2. Stephie sagte:

    Meine Karte ist schon verschenkt, meine Freundin hat sich sehr gefreut über die schöne Karte und natürlich auch über bzw. auf ihren Ausbildungsplatz.

    Antworten
  3. Monika Weller sagte:

    Das war wirklich wieder ein schöner Abend und das basteln hat so viel Spaß gemacht. Die Karte hat eine tolle Wirkung. Danke Tanja für die gute Anleitung.

    Antworten
  4. Kerstin sagte:

    Interessante Technik. Wenn man weiß wie es geht kann man eine tolle Karte mit Wow-Effekt gestalten. Kann nachbasteln nur empfehlen. Gerne wieder so ein schönes Projekt.

    Antworten
  5. Bella sagte:

    Hallo Tanja, die Technik war wirklich gut und verständlich durch dich beim Zoom erklärt. Auch sind die ganz unterschiedlich ausgestalteten Projekte wieder allesamt toll geworden. Vielen Dank für diese neue tolle Inspiration

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert