Schüttelkarte – bei 32 Grad ;-)

Der absolute Wahnsinn, was so manche Bastler auf sich nehmen ;-). Bei schönsten Wetter haben sich knapp 20 Stempler zusammen gefunden und mit mir gemeinsam per Zoom eine Schüttelkarte hergestellt. Da bei einigen die wichtigen Utensilien wie Klarsichtfolie und Schaumstoffklebestreifen fehlten, machten diese kurzerhand ein Passepartourt-Karte 😉 – „Not macht erfinderisch!“. Mir wurden natürlich wieder ein paar Bilder zum Zeigen überlassen – zwar nicht alles aktuelle Stampin Up! Produkte – aber dennoch sehr schön 😉

Da bekommt man doch Lust loszuschütteln. Wer keine Zeit hatte beim Zoom mitzumachen, dem habe ich hier die Maße und die Wichtigsten Arbeitsschritte aufgeschrieben.

Anleitung – Schüttelkarte

  1. Grundkarte falzen und Designerpapier aufkleben.
  2. „Loch“ für Schüttelfenster in die Deckkarte stanzen
  3. Hintergrundkarte bestempeln, so dass es später auch sichtbar wird.
  4. Deckkarte nach Belieben bestempeln
  5. Auf der Rückseite der Deckkarte nun ein passendes Stück Klarsichtfolie (Art: 142314) festkleben, am besten mit doppelseitigem Klebeband (Art: 138995)
  6. Mit den Schaumstoffklebestreifen (Art: 141825) einen passenden Rahmen um das Loch auf die Klarsichtfolie kleben
  7. Schüttel-Teile auf die Hintergrundkarte legen und Deckkarte aufkleben.
  8. Nach Wunsch Dekorieren -> z. B. Banner für Spruch
Ich finde die süßen Stempel Flight of Fancy einfach zu putzig 😉

Auch Lust bekommen beim nächsten Zoom-Treff dabei zu sein?

Einfach per E-Mail snmelden: tanja[ät}ichwillstempeln.de

der nächste findet am

8. September um 20 Uhr statt – diesesmal mit dem Thema Verpackung!

10 Gedanken zu „Schüttelkarte – bei 32 Grad ;-)

  1. Hallo Tanja,
    trotz der Hitze war es wieder ein tolles Zoom-Treff und deine Tipps für die Glanzfarbe waren sehr hilfreich. Auch ich werde da gleich die ersten Versuche starten sobald es nicht mehr so heiß ist. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treff und bin jetzt schon gespannt was du dir da wieder schönes ausgedacht hast.
    Ganz liebe Grüße bis zum nächsten Mal.

    • Hi, vielen Dank für dein Lob. Freue mich, wenn ich mal wieder unterstützen konnte, dann warte ich mal auf kühlere Tage und freue mich auf deine Ergebnisse mit der Glanzfarbe. Bis zum 8.September! Ich denke es wird dir gefallen. Liebe Grüße Tanja

  2. Toll, was wir alle bei 32 Grad Schönes gebastelt haben!
    Da freut man sich schon auf den kommenden Zoom Treff. Bleibt alle schön gesund bis dahin. Lg

  3. Hallo Tanja,
    da ich dieses Mal vorher keine Zeit hatte, alles zuzuschneiden, war ich echt gefordert und habe nur eine Karte geschafft. Daher konnte ich auch den Tipps und Tricks nur mit den Ohren und einem halben Auge folgen. Trotzdem hat es wieder viel Spaß gemacht und es ist toll, wie unterschiedlich die Karten geworden sind. Vielen Dank,
    liebe Grüße, Katja

    • Hi Katja,
      ja so ist es manchmal mit der Zeit – ich hatte irgendwie auch nicht so große Lust vorher viel zu machen 😉 , war echt heiß!
      Wegen dem „halben Ohr und Auge“, wir treffen uns ja beim Zoom-Workshop Tanja Exklusiv am 25.08. , da können wir gerne die Dinge nochmal durchsprechen, die du nur so nebenbei mitbekommen hast, da haben wir ja dann genügend Zeit. ;-).
      Vielen Dank auch fürs mitmachen und den lieben Kommentar. Liebe Grüße Tanja

  4. Hallo Tanja,
    ich war mal wieder richtig begeistert von deinem inzwischen schon 4. Zoom-Treff. Obwohl ich nicht sofort von Anfang an wegen Terminüberschreitungen dabei sein konnte, sondern erst mit ein paar Minuten Verspätung, hat das Mitkommen mit dem Basteln wunderbar geklappt.
    Besonders toll fand ich auch deine wertvollen Tipps „so ganz nebenbei“. Mit der Glanzfarbe werde ich, wenn es nicht mehr so heiß ist, sicher auch einmal arbeiten, da hast du mich jetzt ganz neugierig darauf gemacht.
    Freue mich schon auf das nächste Mal und verbleibe mit ganz lieben Grüßen

    • Hi Isa,
      schön, dass es dann aber doch noch geklappt hat und du mitgekommen bist.
      Da bin ich ja mal gespannt auf deine Ideen mit der Glanzfarbe. Bis zum nächsten Mal also – weißt ja Bescheid, da kommen dann die Wassertankpinsel dran ;-).
      LG
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*